Bramsche gewinnt gegen den ASC mit 75:72

Nach der enttäuschenden Hinrunde, wollten die Red Devils unbedingt mit einem Sieg in das Jahr 2008 starten. Der neue Devils Coach Marcel Engelhardt verpflichtete noch kurzfristig einen dritten Amerikaner, damit das Ziel „keine Niederlage in der Rückrunde“ auch erreicht werden kann.
Die Red Devils starteten besser ins Spiel und führten schnell mit 14:6. Jedoch konnte der ASC das erste Viertel noch mit 19:18 für sich entscheiden. Im 2.Viertel ging das Duell Taylor vs. McKie weiter. Bramsche erhöhte den Druck in der Verteidigung und kam zu einigen einfachen Fastbreak-Punkten. Der ASC erzielte nur 10 Punkte im 2.Viertel, von denen 9 Punkte auf das Konto von Taylor gingen. Somit ging es mit 36:29 in die Halbzeitpause.
Im 3. Viertel konnte sich Bramsche zwischenzeitlich auf 12Punkte absetzen, jedoch wollte der ASC das Feld nicht als Verlierer verlassen. Punkt für Punkt kämpften sie sich wieder heran und schafften schließlich in der 33.Minute den Ausgleich. Eine Minute vor Schluss führte der ASC sogar mit 72:69, jedoch konnte Bramsche mit 3 verwandelten Freiwürfen (Voss und Mckie) das Spiel wieder ausgleichen. 17 Sekunden vor Schluss traf Kohlhuber einen 3er zum Endstand von 75:72, da dem ASC in der verbleibenden Spielzeit kein Korb mehr gelang.

Punkte ASC: Taylor 36, Ebeling 13, Jörgensen 11, Voß 9, Pflaumbaum 3, Büttner, Haverich, Pett, Tirilomis

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*