Team Göttingen empfängt Junior Baskets Jena

Der Auftakt ist gemacht, nach dem Sieg gegen den MBC wollen die U19-Basketballer vom Team Göttingen jetzt nachlegen. Im Heimspiel gegen die Junior Baskets Jena (Sonntag, 15 Uhr) ist ein Sieg in der Hainberghalle Pflicht, um auf Playoff-Kurs zu bleiben.
Für die Gäste ist der Playoff-Zug dagegen bereits abgefahren. Mit 6:16 Punkten steht Jena auf dem vorletzten Platz der NBBL-Division Nordost. Dennoch seien die Thüringer ein schwieriger Gegner, warnt Trainer Sebastian Förster. Das Hinspiel war bis in die Schlussminute umkämpft, am Ende setzte sich das Team Göttingen knapp durch – 74:70. Auch vom ungeschlagenen Tabellenführer Alba Berlin ließ sich Jena sich nicht abschießen, sondern verlor lediglich mit zehn Punkten Differenz (53:63).
Wieder mit von der Partie ist Topscorer Philipp Lieser. Ebenso wie der Jenaer Aufbauspieler Ermen Reyes-Napoles spielte er am vergangenen Samstag beim Allstar-Spiel in Mannheim. Dort erzielte er acht Punkte und traf zwei Dreier. Sein Nord-Team verlor allerdings gegen die Süd-Auswahl 47:65.
„Schön, dass Philipp wieder da ist“, freut sich Förster. Auch ansonsten steht dem Coach sein gesamter Kader zur Verfügung.
„Jena spielt ähnlich aggressiv und hart wie der MBC. Für uns gilt es wieder, dagegen zu halten und in der Offensive gute Entscheidungen zu treffen“, gibt Förster als Marschroute vor. Bei einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage der SG Braunschweig gegen den MBC würde der Playoffeinzug in greifbare Nähe rücken.
Pressemitteilung: Team Göttingen (Christian Teevs)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*