ASC hat den TSV Neustadt zu Gast

Am morgigen Samstag um 18:00 Uhr Sporthalle Hainberg Gymnasium ist mit dem TSV Neustadt das bisher einzige Team der Regionalliga zu Gast, das der ASC bisher nicht schlagen konnte. 119:104 ging das Hinspiel in Neustadt verloren. Nun brennen die Königsblauen auf eine Revanche. Erneut will das junge und hungrige Team von Trainer Marjo Heinemann beweisen, dass der Zug in die 1. Regionalliga für den ASC Göttingen noch nicht abgefahren ist. Besondere Brisanz: noch in der vergangenen Saison war Heinemann Coach der Neustädter. Am letzten Spieltag konnte sich damals der ASC mit einem Sieg gegen Neustadt in Göttingen den Klassenerhalt sichern.
Aufgrund der hohen Zuschauerzahlen empfielt der ASC allen, die einen guten Platz ergattern wollen, rechtzeitig in der Halle zu sein. Bisher konnte die Sitzplatzsituation im HG leider noch nicht optimiert werden.

Die NBV Pokalbegegnung des ASC Göttingen vom Sonntag beim SV Munster hat der Gastgeber wegen großer Verletzungssorgen absagen müssen. Somit ziehen die Königsblauen kampflos in das Halbfinale um den Niedersachsenpokal ein. Besonderer interressant in dieser Saison wäre neben dem Finalgegner Osnabrücker SC (Tabellenführer 1. Regionalliga), dass die Finalteilnahme zur Qualifikation der DBB Pokalrunde reichen könnte, soweit der OSC in die Pro B Liga aufsteigen würde.

Quelle: asc46.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*