BG 2. Herren gewinnen sicher in Quakenbrück

bg_logoEinen sehr wichtigen Auswärtssieg erlangten die 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Regionalliga bei der Bundesligareserve der Artland Dragons, dem TSV Quakenbrück mit 83:78 (41:43). Dadurch konnte das Team des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt/Till Knepel sein Punktekonto mit 18:16 wieder positiv gestalten, sich endgültig aller Abstiegssorgen entledigen und sogar in der Tabelle nach oben klettern.

Die Göttinger kamen durch den sicheren Aufbau von Alexander Kutscheras bei wechselnder Führung gut ins Spiel, lagen nach dem ersten Viertel gegen die sehr centerstarken Artländer nur 21:22 zurück. Das zweite Viertel verlief ähnlich; immer wenn eine Mannschaft sich etwas abgesetzt hatte, holte die andere wieder auf und ging selbst in Führung. Quakenbrück führte durch Einzelleistungen zur Halbzeit glücklich mit 43:41 gegen ein mannschaftlich ausgeglichenes Göttingen Team, in dem alle Spieler Anteil am Spielgeschehen hatten.
Nach einem ausführlichen Halbzeitgespräch spielten die Veilchen wesentlich entschlossener. Vor allem Julian Schmidt ließ nun seinem amerikanischen Gegenspieler, der in der ersten Halbzeit 21 seiner 28 Punkte markiert hatte, kaum noch Raum, Jet Chang kam besser ins Spiel, Max Rosenberg und Nils Scharf punkteten zuverlässig. In der 27. Minute übernahm die Schmidt-Truppe mit 58:57 die Führung, baute sie bis zum 71:64 aus und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab. Quakenbrück versuchte noch einiges, die BG Göttingen hatte jedoch immer die passende Antwort parat.

Dieser stark heraus gespielte Mannschaftssieg war enorm wichtig für unser Selbstvertrauen! strahlten nach dem Spiel Co-Trainer Till Knepel und Coach Schmidt um die Wette.

Die Punkte:
Chang 17, Kutscheras 8, Welzel 0, Wolf 6, Sandloff 2, Julian Schmidt 14, Rosenberg 21, Özbas 0, Weigel 0, Scharf 15

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*