Team Göttingen verpasst Playoffs / 88:102-Niederlage gegen Central Hoops Berlin

Enttäuscht kehrten die Nachwuchs-Basketballer vom Team Göttingen aus Berlin zurück. Die 88:102-Niederlage gegen Central Hoops bedeutet das Aus im Kampf um die Playoffs. Statt dessen muss die U19 nun in die Playdowns, die Abstiegsrunde.
Trainer Sebastian Förster machte seinem Team dennoch keinen Vorwurf. „Wir haben sehr gut gespielt und waren nahe dran.“ Aber Central Hoops war an diesem Tag die bessere Mannschaft und setzte sich verdient durch. „Die haben wirklich unglaublich sicher getroffen“, musste Förster anerkennen.
Das beweist die Trefferquote von 62,5 Prozent. Diese lag noch fünf Prozent über den ebenfalls starken 57,6 Prozent der Gäste. Topscorer auf Göttinger Seite war Peter Voß mit 20 Zählern.
Für das Team Göttingen geht es nun darum, im letzten Spiel der regulären Saison gegen Spitzenreiter Alba Berlin noch einmal alles zu geben. Und dann in den Playdowns zu zeigen, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun hat. „Die Division war in diesem Jahr sehr ausgeglichen“, betonte Förster. „Schade, dass es für uns nicht gereicht hat, aber die Jungs haben sich alle sehr stark verbessert und sind zu einem echten Team gewachsen.“

Punkte: Voss (20), E. Wolf (19), Lieser (16), Meißner (14), Pett (11), Gehrke (3), Welzel (5).

Pressemitteilung: C.Teevs (Team Göttingen)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*