ASC nach 102:68 Sieg wieder auf Platz 2

asc_defenseMit einem ungefährdeten 102:68 Sieg gegen die Reserve des Oldenburger TB konnten sich die Königsblauen den zweiten Tabellenplatz zurück erobern. Vor 290 Zuschauern konnten sich die Hausherren porblemlos durchsetzen und machten erneut deutlich, dass das Thema Aufstieg für den ASC Göttingen noch nicht beendet ist.

Der ASC startete stark, konzentrierte Defense der Hausherren hielt den OTB bis zur Halbzeit bei 27 Punkten und ein 15:2 Lauf vor der Halbzeitpause ließ den ASC schon zur Pause mit 53:27 klar führen. Die Gäste aus Oldenburg gaben sich jedoch nicht auf und starteten mit einer Presse in die zweite Halbzeit. So verliefen die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit ausgeglichen. Trotzdem ging auch der dritte Durchgang mit 7 Punkten an den ASC. Im letzten Viertel kam der OTB durch viele Wechsel der Gastgeber wieder ins Spiel und unterlag nur knapp mit 25:24. Garanten des ungefährdeten ASC Sieges waren ein gut aufgelegter Robert Taylor (35) zusammen mit dem starken Insidetrio: Ebeling (21), Büttner (12) und Voß (10).

ASC Punkte: Taylor 35, Ebeling 21, Büttner 12, Voß 10, Jörgensen 9, Lieser 6, Pflaumbaum 4, Pett 2, Haverich 2, Tirilomis 1, Köhler.

Quelle: asc46.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*