BG 74 zu Gast bei angeschlagenen ChemCats

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollen die Damen der BG 74 Göttingen am kommenden Wochenende wieder zwei Zähler einfahren. Die Veilchen gastieren am Samstag, 9. Februar (Spielbeginn 17 Uhr) bei den ChemCats Chemnitz und wollen sich mit einem Sieg im Rennen um den vierten Tabellenplatz zurückmelden.

Der Gegner aus Chemnitz präsentierte sich in den vergangenen Wochen in keiner guten Verfassung. Im Jahr 2008 sind die „Katzen“ noch ohne Punktgewinn. Auch das vorherige Jahr beendeten die Gastgeberinnen nicht erfolgreich und sind seit nunmehr 7 Spielen ohne Sieg. Durch die Niederlageserie rutschte Chemnitz, nach sehr gutem Saisonstart, in der Tabelle auf den 8. Platz ab. Trainer Raoul Scheidhauer zeigte sich ob der zuletzt gezeigten Leistungen seines Teams enttäuscht, wobei die deutliche 52:80 Pleite gegen Halle am vergangenen Spieltag den jungen Coach besonders verärgerte. Die beiden nachverpflichteten Spielerinnen Elena Hennig und Caitlin Chiaramonte sollen für frischen Wind sorgen, konnten aber gegen Halle noch nicht für eine Trendwende sorgen.

Trotz der schwierigen sportlichen Phase sind die ChemCats ein nicht zu unterschätzender Gegner. Chemnitz dürfte sehr engagiert in die Partie gehen und alles in die Waagschale werfen, um die achte Niederlage in Serie zu vermeiden. Die Veilchen sind vor den angeschlagenen ChemCats gewarnt, zumal sie aus dem Hinspiel schlechte Erinnerungen an Chemnitz haben. Mit 66:71 in eigener Halle unterlag die BG 74 den Chemnitzerinnen und büßte so die bis dato weiße Weste ein. Ofa Tulikihihifo (21 Punkte) und Jennifer Kerns (17 Punkte) waren erfolgreichste Veilchen im ersten Vergleich gegen Chemnitz, dass in Alexandra Riecka (25 Punkte) die beste Punktesammlerin der Partie hatte.

Mit zuletzt zwei erfolglosen Spielen, eine deutliche Niederlage gegen Halle und eine knappe Niederlage nach komplett unterschiedlichen Hälften in Freiburg, ist die BG mäßig in die Rückrunde gestartet. Die Partie gegen Chemnitz wollen die Veilchen nutzen, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Mit einem Sieg würden sich die Südniedersachsen auch im Rennen um den vierten Tabellenplatz zurückmelden. Die Konkurrenz aus Marburg und Freiburg spielt gegen die Top-Teams aus Wasserburg und Oberhausen und haben folglich sehr schwere Aufgaben vor sich. Das Spiel in Chemnitz ist für die BG 74 Göttingen somit die Chance Boden gut zu machen und sich in der Tabelle wieder weiter nach vorne zu schieben.

Quelle: bg74.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*