Vorentscheidendes Duell in der Hauptstadt

Für die Nachwuchs-Basketballer vom Team Göttingen geht es am Freitag um die letzte Chance auf die Playoffs. In einem vorgezogenen Spiel treffen sie in Berlin auf den punktgleichen Konkurrenten Central Hoops.
Nach der bitteren Niederlage gegen Jena muss die Mannschaft von Sebastian Förster gewinnen, um die Playoff-Chancen zu bewahren. Doch am Freitag, 19.15 Uhr, wartet in Berlin ein starker Gegner. Als einziges Team bislang gewannen die Central Hoops gegen Tabellenführer Alba Berlin.
Aktuell steht der Gegner punktgleich (12:12 Zähler) mit dem Team Göttingen auf Rang fünf der NBBL-Division Nordost. Doch wie für die Göttinger zählt auch für die Berliner nur Platz vier. Denn nur dieser ermöglicht noch den heißbegehrten Einzug in die Playoffs. Momentan liegt die SG Braunschweig eine Nasenspitze vorne. Zwar steht auch die SG bei 12:12-Punkten, hat aber die direkten Vergleiche für sich entschieden.
Förster weiß, wie schwierig die Aufgabe in Berlin wird. „Central Hoops hat sich im Laufe der Saison sehr gesteigert und zuletzt mit einigen Siegen – nicht nur gegen Alba – für Aufsehen gesorgt.“ Problematisch für die Gäste ist zudem die Ansetzung des Spiels an einem Freitagabend. Dennoch zeigt sich der Coach optimistisch. „Die Jungs sind heiß und wollen unbedingt in die Playoffs.“
Hoffnung schöpft Förster nicht zuletzt aus der Erinnerung an das Hinspiel. Mit einer Energieleistung setzte sich das Team Göttingen nach hohem Rückstand noch 82:80 durch. Den entscheidenden Wurf verwandelte Philipp Lieser unmittelbar vor Ertönen der Schlusssirene.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*