Team Göttingen empfängt Spitzenreiter

Mit einer guten Leistung wollen die Nachwuchs-Basketballer vom Team Göttingen die reguläre Saison beenden. Am Sonntag, 13 Uhr, empfängt die Mannschaft von Sebastian Förster in der FKG-Halle den Tabellenführer Alba Berlin.
Die Berliner werden trainiert vom ehemaligen Nationalspieler Hendrik Rödl. Das Hinspiel gewannen die Gäste aus der Haupstadt deutlich – 89:69. Allerdings fehlte beim Auftritt in Berlin auf Göttinger Seite auch Topscorer Philipp Lieser. „Wir gehen trotzdem auch am Sonntag als Außenseiter ins Spiel“, betont Trainer Förster.
Als Marschroute gibt er aus, „Alba nicht zu ihrem Spiel kommen zu lassen.“ Dafür gilt es vor allem die aggressive Pressverteidigung der Gastgeber zu knacken und selbst mit starker Verteidigung die individuell starken Akteure zu kontrollieren.
Das Team Göttingen hat zurzeit keine Verletzten zu beklagen. Nach der regulären Saison geht es nach Verpassen der Playoffs in die Abstiegsrunde. Als Sechster der NBBL-Division Nordost spielen die Göttinger dann zunächst gegen den Siebten der Division Nordwest, das ist zurzeit Bremen.

Pressmitteilung Team Göttingen (C.Teevs)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*