ASC nach 86:96 Auswärtssieg in Bad Bevensen im NBV Pokalfinale!

Mit einem 86:96 Auswärtssieg beim MTV Bad Bevensen qualifizierte sich der ASC Göttingen für das diesjährige NBV-Pokalfinale am 26. April. Noch in guter Erinnerung hatte Headcoach Marjo Heinemann die Gastgeber, da er 2001 mit dem Team des ASC Göttingen im letzten Saisonspiel in Bad Bevensen in die 1. Regionalliga aufgestiegen war.

Obwohl Heinemann diesmal nicht mehr Spieler der Mannschaft sondern mitlerweile Trainer des Teams ist, avancierte er mit 23 Punkten zum Topscorer der Partie. Insgesamt punkteten gleich sechs ASCer zweistellig!

Wie erwartet ging der ASC Göttingen als Favorit in die Partie. Zwischenzeitlich führten die Göttinger vor ca. 100 Zuschauern mit 20 Punkten. Als sehr ausgeglichen präsentierte sich der ASC auf dem Feld, obwohl mit Jan und Arne Jörgensen sowie Sören Pett gleich drei Stammspieler des Kaders fehlten. Dafür als Spielertrainer im Einsatz wurde Heinemann (23) vor Taylor (21) zum Topsorer der Partie.

Das Coaching übernahm für den erkrankten Co-Trainer Förster U16 Headcoach und Teammanager des Regionalligateams Daniel Endres. Nun warten voraussichtlich die P4two Ballers Osnabrück im Finale des NBV Pokals, für dessen Ausrichtung sich der ASC Göttingen beworben hat. Die Osnabrücker sind derzeit Tabellenführer der 1. Regionalliga Nord und müssen im Halbfinale am Freitag bei den Tus Red Devils Bramsche antreten. Sollte Osnabrück ins Finale einziehen und zeitgleich den Aufstieg in die Pro B Liga sichern, würde dies für den ASC Göttingen automatisch die Qualifikation für die 1. Vorrunde des DBB Pokals darstellen.

ASC Punkte: Heinemann 23, Taylor 21, Pflaumbaum 15, Ebeling 12, Voß 10, Lieser 10, Büttner 6, Haverich 1.

Quelle: asc46.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*