ASC nach 90:88 Sieg im Spitzenspiel weiterhin mit Aufstiegschance

In einem absoluten Spitzenspiel der 2. Regionalliga sahen über 400 begeisterte Zuschauer ein spannendes und attraktives Spiel. Über fast 40 Minuten wechselte die Führung zwischen beiden Teams hin und her. Die zeitgleiche Niederlage Vechtas lässt die Königsblauen nunmehr wieder auf den 1. Platz und den direkten Aufstieg in die 1. Regionalliga schielen.

Großer Kampf in einem ausgeglichenen Spiel gennzeichnete die Partie. Lediglich in der 33. Minute konnte sich Lesum kurzfristig mit 70:75 absetzen, doch auch diesen Rückstand wandelten die Königsblauen schnell in eine 77:75 Führung. In einer dramatischen Endphase behielten die ASCer die Nerven und konnten Dank starker Defense und konsequentem Zug zum Korb den Sieg besiegeln.

„Wir haben heute allen bewiesen, dass hier ein Team auf dem Feld steht, das begeistern kann. Nicht umsonst stehen wir ganz oben in der Tabelle.“ lobte Coach Förster nach der heutigen Leistung die Mannschaft. Durch die zeitgleiche Niederlage Vechtas besteht nun sowohl für den ASC die Möglichkeit noch Erster und für Lesum noch Zweiter zu werden, vorausgesetzt, dass Lesum in Vechta gewinnt und Vechta in Vegesack verliert und die Königsblauen beim TKH und zu Hause gegen den CVJM erfolgreich sind.

ASC Punkte: Taylor 34, Ebeling 14, Lieser 11, Büttner 8, Voß 7, Heinemann 5, Pflaumbaum 5, Pett 3, Jörgensen 3

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*