Team Göttingen gewinnt mit 80:74 gegen Bremen

nbblDie U19-Basketballer vom Team Göttingen haben ihr erstes Spiel in den Playdowns gewonnen. Gegen das Team Bremen gewannen die Nachwuchsbasketballer 80:74 (47:30). Nach hoher Halbzeitführung gerieten die Gastgeber aber noch einmal unnötig in Gefahr, das Spiel zu verlieren.

Grund dafür war eine zu laxe Einstellung im dritten und vor allem zu Beginn des vierten Viertels. Im Angriff wurden schlechte Entscheidungen getroffen und auf der Gegenseite den Bremern freie Würfe gestattet. Diese witterten ihre Chance und gingen fünf Minuten vor dem Ende dank Frederik Zwiener (29 Punkte, sechs Dreier) sogar 69:65 in Führung.

Doch dann rissen der starke Center Enosch Wolf (19 Punkte, elf Rebounds) und Aufbauspieler Johannes Köhler das Ruder noch einmal herum. Wolf sorgte mit einem krachenden Slam Dunk für den Weckruf, Köhler verteidigte mit hoher Intensität und führte sein Team zum 80:74-Sieg.
Nach dem Spiel lobte Trainer Sebastian Förster, wie ruhig sein Team trotz des Einbruchs in der zweiten Hälfte blieb. „Wir haben in dieser Saison viele knappe Spiele gewonnen. Das Team ist jederzeit in der Lage, sich aus schwierigen Situationen zu befreien.“

Ein Sonderlob sprach Förster seinem Topscorer Wolf aus. „Enosch hat richtig gut gespielt. Die Bremer konnten ihn oft nur mit Fouls stoppen.“ Und an der Linie zeigte der Nachwuchscenter keine Nerven. Elf von 14 Freiwürfen fanden ihr Ziel.

Dass der Sieg nicht so hoch ausfiel, wie zur Halbzeit gedacht, muss laut Förster gar kein Nachteil sein. „So werden die Jungs die Bremer im Rückspiel nicht unterschätzen.“ Am Sonntag tritt das Team Göttingen in Bremen an. Mit einem Sieg würde man sich bereits aller Abstiegssorgen entledigen.

Punkte: Gehrke (9), Welzel (14), E. Wolf (19), Pett (11), Voß (13), Lieser (7), Sinanoglu (3), Köhler (4).

Pressemitteilung: Team Göttingen (Christian Teevs)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*