SC Weende Damen steigen in die 2.Regionalliga auf!

scwEs ist vollbracht! Mit dem Auswärts-Sieg gegen den Lehrter SV am gestriegen Sonntag der 1. Damen des SCW Göttingen und der Niederlage der Braunschweiger BG II in Halchter/Linden wird es nächste Saison Regionalliga-Basketball in Weende geben.

Doch beginnen wir von vorn:

Mit nur sieben Spielerinnen fuhren die Weender Damen nach Lehrte. Das erste Viertel begann verhalten. Auch wenn die Gastgeberinnen in den ersten zwei Minuten 7 Punkte zuließen, tasteten sich beide Teams ersteinmal ab. Erst ab der 5 Minute erzielten beide Teams dann weitere Punkte. Dem SCW gelange es aber nicht sich wie sonst, schon jetzt deutlich abzusetzten.

scwErst Mitte des 2. Viertels erreichte man eine 10 Punkte Führung die dann bis zur Halbzeit gehalten werden konnte. Doch nach der Pause legten die Lehrter Damen einen etwas höheren Gang ein und konnten ihren Rückstand zwischenzeitlich auf 5 Punkte verkürzen. Um den leichten Auftrieb der Lehrter Damen zu bremsen stellte der SCW Göttingen seine Defense um und konnte so zum einen weitere Punkte verhindern und zum anderen selbst durch Ballgewinnen einige Fastbreaks einleiten.

Eine Minute vor Ende des Spiels erreichte die Weender Mannschaft die Nachricht, dass BBG II, bis dahin Tabellenführer, gegen die Damen der SpVgg Halchter/Linden verloren hatte. Mit der Schluss-Sirene gab es kein Halten mehr und das Teams freute sich als hätten sie gerade das Spiel mit einem Dreier eine Sekunde vor Ende des Spiels gewonnen und somit den Aufstieg in die 2. Regionalliga gesichert. Die etwas verwunderten Gegner, Schiedsrichter und Zuschauer konnten schnell über diese Reaktion aufgeklärt werden.

Das Spiel gegen Lehrte ging mit 46:71 an den SCW Göttingen und wenn keine weiteren formalen Fehler passiert sind, spielen die Damen des SCW kommende Saison in der 2. Regionalliga.

Für den SCW spielten:
Thürmer (14), Forck (18), Hemmerling (3), Berg (13), Spieß (6), Rulhof (11) und Liske (6)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*