BG 2. Herren beim Absteiger Oldenburg

Einen Pflichtsieg seiner 2. Herren der BG 74 Göttingen erwartet Trainer Hans-Werner Schmidt in der 2. Regionalliga beim Tabellenvorletzten Oldenburger TB II am Samstag, den 8.3.2008 um 17:45 Uhr.

Auf keinen Fall will der BG-Coach die Oldenburger, die von seinem Freund Vangelis Kyritsis trainiert werden, unterschätzen, doch sind die BGer im letzten Spiel von Tsung-Hsien Chang, der aus Visa-Gründen am Sonntag in seine Heimat Taiwan zurückfliegt, sehr motiviert, auch das vorletzte Saisonspiel wie schon das Hinspiel zu gewinnen. Die BG würde Chang als Perspektivspieler gerne halten und auch nächste Saison mit ihm planen.

Ein zusätzlicher Motivationsfaktor wird der erste Auftritt des japanischen Aufbauspielers Narito Namizato, Asiens MVP des Geburtsjahrgangs 1989 und damit im Grunde Nachfolger von Jet Chang, der der MVP des Jahrgangs 1988 war, sein. Beide kennen sich von Aufeinandertreffen ihrer Jugendnationalteams bzw. von All-Asia-Auswahlcamps, auf denen auch BG-Coach John Patrick auf sie aufmerksam wurde.

narito namizatoNamizato, nur ca. 1,72 m groß, aber unglaublich schnell, kam nach Göttingen, um in einer vierwöchigen Schulpause zwischen seiner japanischen Oberschule und dem Besuch der bekannten South Kent Prep School im US-Bundesstaat Connecticut eben John Patrick zu besuchen und bei ihm sowie der BG-Reserve von Schmidt zu trainieren. Sein erster Europaaufenthalt dient dem recht selbstbewussten jungen Mann aus Fernost, der Deutschland liebt, aber zu kalt findet, somit als Erfahrungsgewinn. Er wird die letzten beiden Spiele der BG-Reserve mitbestreiten.
Die Aufnahme des Japaners im nunmehr 18-Mann-Kader der Veilchen verlief reibungslos, da dieser zurzeit zusammen mit der U20 der BG, die sich auf die Niedersachsenmeisterschaft vorbereitet, trainiert und sowieso einer großen Fluktuation unterliegt. Dazu sind die BG-Stammspieler um Gökhan Özbas und Max Rosenberg immer offen für Veränderungen und Spieler anderer Nationalitäten.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*