BG 2. Herren gewinnt letztes Saisonspiel in Hameln

Mit 90:76 setzte sich die Veilchen-Reserve gegen den Aufsteiger aus Hameln durch und beendet damit die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Bereits im 1.Viertel legten die Göttinger den Grundstein zum Sieg (27:10). Hameln, bei denen die drei Topscorer Leck, Thomas und Lohne fehlten, kam im 2. Viertel dann etwas besser ins Spiel, jedoch fehlten ihnen einfach die Mittel um das Spiel zu drehen. So führte das von Till Knepel und Horst Wolf gecoachte Göttinger-Team verdient mit 43:25 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause versuchte Hameln noch mal alles um das Spiel zu gewinnen. Angetrieben vom tollen Publikum, trafen sie immer mehr Würfe oder erarbeiteten sich zweite Wurfchancen.
Mit 62:53 ging es ins letzte Viertel. Hameln schaffte es nicht weiter aufzuholen und die BG-Guards Özbas und Moeck fanden immer wieder den Weg durch die Zone um ihre Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen. Insbesondere Nils Scharf und der junge Enosch Wolf profitierten davon und kamen so zu einfach punkten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist noch Max Rosenberg herauszuheben, der gegen seinen Jugendverein eine starke Leistung ablieferte.

Für BG spielten:
Kutscheras 6, Moeck, Namizato 2 Özbas 3, Rosenberg 25, Scharf 22, Schmidt J. 6, Schmidt T. 2, Welzel, Wolf 24

(JJ)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*