Oberliga: Spannendes Spiel in Weende

Am gestrigen Sonntag (16.03.) spielten die 1. Herren der SCW Göttingen Basketballabteilung gegen den MTV Aurich ihr erstes von zwei Relegationsspielen, um den Verbleib in der Oberliga zu sichern.Unterstützt von knapp 100 Zuschauern starteten die Gastgeber doch etwas unsicher ins erste Viertel. In der dritten Minute hatte man sich dann aber gefangen um dann in der 7 Minute erneut total den Faden zu verlieren.

Beim Stand von 19:32 ging es ins zweite Viertel. Mit fünf schnellen Punkten konnten die Weender Jungs den Rückstand etwas verkürzen, doch Aurich ließ nicht locker und legte mit 8 Punkten bis zur vierten Minute nach. Die Zeit bis zur Halbzeit gehörte dann allerdings den Göttinger Nordstädtern. Man spielte erfolgreich über die Center und war auch an der Freiwurflinie endlich erfolgreich. Auch in der Defense lief nun alles rund, so dass die Gäste von der Küste in den letzten dreieinhalb Minuten nur sechs Punkte ihrem Konto zum Halbzeitstand von 41:46 gut schreiben konnten.

Die zweite Halbzeit startete mit einem starken Run für den SCW. 14 Punkte in vier Minuten brachten den Ausgleich. Allerdings ließen die Auricher nicht locker und punkteten weiter, jedoch konnten sie sich im dritten Viertel nicht mehr entscheidend absetzen.

Der letzte Durchgang begann beim Stand von 66:69. Die Göttinger versuchten immer wieder den Ausgleich zu erzielen doch immer wieder gelang es den Gästen des MTV leichte Punkte zu machen. Am Ende versuchten die Weender Basketballer den relativ geringen Rückstand durch „Stoppen der Uhr“ noch aufzuholen. Da aber Aurich sicher von der Freiwurflinie traf, konnte man sich nicht herankämpfen. 34 sec. vor Ende der Partie verletzte sich dann noch bei einem Zusammenprall mit einem Mitspieler ein Weender Spieler so sehr, dass das Spiel abgebrochen wurde und die letzten Sekunden in Aurich am 05.04. nachgespielt werden. Wir wünschen Ben Bendrich an diese Stelle gute Besserung!

Das Spiel ging somit beim Stand von 89:94 an den MTV Aurich. Für die Weender heißt es jetzt die nächsten Wochen nutzen und sich konzentriert auf das Rückspiel am 05.04.2008 um 15 Uhr in Aurich vorzubereiten.

Ein Dankeschön gilt es an dieser Stelle vorallem an die vielen Zuschauer zu richten, die uns kräftig unterstützt haben! Danke!

Für den SCW spielten:
Abderemann (5), Drevs (4), Bendrich (18), Vorkamp (10), Tsigaras, Lai, Herold (26), Hentschel (1), Schnedler (18) und Varjonen (7)

Quelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*