Lockerer Pokalsieg – Entscheidung über Aufstieg am Wochenende

Die Regionalliga-Basketballer vom ASC 46 haben die erste Hürde im Bezirkspokal locker genommen. Gegen den Bezirksoberligisten MTV Salzdahlum gewannen die Königsblauen 94:53 (37:25).

Nur zu sechst und ohne Coach Marjo Heinemann war der ASC nach Wolfenbüttel gereist. Doch bereits in der Anfangsphase setzte sich das Team um Kapitän Daniel Ebeling deutlich ab (14:2). NBBL-Akteur Johannes Köhler gefiel im Spielaufbau und am Korb konnten die Königsblauen ein ums andere Mal ihre Größenvorteile ausspielen. Nur das zweite Viertel konnten die Hausherren ausgeglichen gestalten. Ansonsten gab es gegen die variable Verteidigung der Gäste wenig zu holen.

Am Wochenende entscheidet sich auf einer Sitzung der Regionalliga-Verantwortlichen, ob der zweite Platz des ASC doch noch zum Aufstieg in die 1. Regionalliga reicht. Einen entsprechenden Antrag haben die Königsblauen gemeinsam mit den anderen Vize-Meistern der 2. Regionalligen gestellt. Fachbereichsleiter Sebastian Förster hofft, dass „unsere tolle Saison und das rasant gestiegene Zuschauerinteresse belohnt wird“. – Punkte: Pflaumbaum (23), Büttner (18), Köhler (18), Voß (18), Ebeling (17), Förster (2).

(CT)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*