Nordwestdeutsche Meisterschaft U16 in Berlin – Ziel ist die DM-Endrunde

Eine lange Saison liegt bereits hinter den Nachwuchs-Basketballern von ASC 46 und BG 74. Seit einem Jahr trainieren die U16-Korbjäger gemeinsam, wurden Niedersachsenmeister und stehen unter den acht besten Teams Deutschlands. Doch das soll es noch nicht gewesen sein: Am Wochenende spielt die Mannschaft von Daniel Endres in Berlin – Ziel ist der Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft (24./25. Mai).

Um dieses große Ziel zu erreichen, muss das Team Göttingen zwei von drei Spielen gewinnen. Als Favoriten sieht Trainer Endres Ausrichter TuS Lichterfelde. „Die Berliner waren schon bei der Nord-Meisterschaft das überragende Team.“ Schwierig einzuschätzen sind die beiden Gegner aus Nordrhein-Westfalen. Am Samstag, 18 Uhr, trifft die Göttinger U16 auf Bayer Leverkusen, am Sonntag dann direkt hintereinander auf Lichterfelde (11 Uhr) und Hagen (14 Uhr). Endres: „Wir haben uns gut vorbereitet und gehen mit großem Selbstbewusstsein in dieses Turnier.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*