BG 2. Herren in Westerstede

Am Samstag, den 4.10.2008 um 18:00 h bestreiten die 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Basketball-Regionalliga ihr erstes Auswärtsspiel beim Tabellenführer des ersten Spieltages, der TSG Westerstede.

Der Aufsteiger, der in seiner Hössenhalle seit über einem Jahr ungeschlagen ist, muss als sehr heimstark und als Favorit eingeschätzt werden. Als Kooperationspartner des Bundesligisten EWE Oldenburg gibt es einige Synergien im Management-, Trainer- und Spielerbereich. Gleich drei Spieler und der hauptamtliche Vereinstrainer stammen aus dem ehemaligen Jugoslawien. Herausragend ist Aufbauspieler Stankovic im blinden Zusammenspiel mit Power Forward Lankovic und dem letztjährigen Dunkingweltmeister Mico Ilic (Dunking über sechs Menschen bzw. einen Sportwagen in Moskau). Die Westersteder gelten als eingespieltes Team, das mit allen Wassern gewaschen ist.
Die BG-Bundesligareserve muss sich für die lange Fahrt in den Norden warm anziehen und sicherlich gegenüber dem ersten Spiel steigern, um eine Siegchance zu haben.

Die Aufstellung der Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt ist aus verschiedenen Gründen noch ungewiss. Es wird einige Umstellungen geben. ‚Wir haben keinen Anlass die ambitionierten Westersteder zu unterschätzen. Der Trainer Srdjan Klaric ist ein Seelenverwandter von mir, ich habe großen Respekt vor ihm und seiner Arbeit. Wir haben letzte Saison bei der U20-Niedersachsenmeisterschaft gegen ihn und die genannten Spieler im Endspiel verloren, sie aber im Halbfinale der U20-Nordmeisterschaft sensationell auseinander genommen. Das wissen wir beide!’ berichtet Schmidt und freut sich auf ein Wiedersehen mit Klaric.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*