Männliche U16 der BG 74 triumphiert in Braunschweig

Am vergangenen Samstag hat die männliche U16 ihr zweites Saisonspiel bei der Braunschweiger BG mit 103:70 gewonnen. Die Mannschaft von Peter Günschel und Florian Eisener ging zwar von Beginn an in Führung, musste jedoch aufgrund der kämpferischen Einstellung der Hausherren für jeden Punkt hart arbeiten. In den letzten beiden Minuten des ersten Viertels vergrößerte die BG den Vorsprung dank eines 7:0 Laufs auf 29:20. Kurz vor Ende des zweiten Viertels schaffte die Braunschweiger BG dann den Ausgleich zum 40:40. Doch die Freude sollte nicht lange halten. Angeführt von Robert Gan, mit 21 Punkten Topscorer der BG, und Anton Hefele (18 Punkte) schraubten die BG Akteure die Intensität noch einmal nach oben und erzielten 14 Punkte in Folge, davon 10 in der letzten Minute zur 54:40 Halbzeitführung.
Die Göttinger Nachwuchsakteure begannen die zweite Halbzeit sehr konzentriert und bauten ihre Führung nach vier gespielten Minuten auf 64:45 aus. Vor allem Felix Barchfeld (11 Punkte) wusste mit 7 Punkten in Serie die Schwächen der Braunschweiger Verteidigung zu nutzen. Die Entscheidung fiel Anfang des letzten Viertels, als die BG sich trotz einer 75:58 Führung nicht ausruhte und weitere 15 Punkte in Folge zum 90:58 lieferte. Über das gesamte Spiel hinweg hatte die BG Spieler die Bretter kontrolliert. Vor allem Johann Wiebold (11 Punkte), Leon Konopka (13 Punkte) und Marc Klinkermann (6 Punkte, erstes Ligaspiel für die BG) sammelten dabei jeden Rebound ein, verwerteten sie zu wichtigen Punkten und halfen entscheidend, den Sieg sicher zu stellen.

Für die BG spielten: M. Dornbusch, Leon Schneider, J. Höfer (1 Punkt), M. Klinkermann (6), F. Barchfeld (11), A. Hefele (18), G. Onwuegbuze (12), L. Konopka (13), R. Gan (21), J. Wiebold (11), J. Behrens (10).

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*