ASC 46 will Aussenseiter-Chance nutzen

Basketball DBB Pokal: Königsblaue treffen auf ligahöheren SC Rist Wedel

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in die Regionalliga am vergangenen Wochenende in Neustadt, steht bereits diesen Mittwoch ein weiteres Highlight für die Göttinger Basketballer an. In der zweiten Runde des DBB Pokals trifft die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann um 19:30 Uhr in der Hainberg Halle auf den Erstregionaligisten aus Hamburg. Die Hansestädter haben sich noch kurz vor Saisonbeginn enorm verstärkt und gelten als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Mit Peter Huber-Saffer gelang dabei den Verantwortlichen der Wedler ein spektakulärer Transfer-Coup. Der 2,08 Meter große Centerspieler wechselte von dem Pro A Ligisten USC Heidelberg an die Elbe und verstärkt somit das Team von Coach Özhan Gürel unter den Körben.

Favoriten ein Bein stellen

Der ASC 46 möchte dennoch versuchen seine Aussenseiter-Chance zu nutzen um in dritte Runde des Pokalwettbewerbs einzuziehen. „Wir haben Wedel in der Vorbereitung schon einmal geschlagen. Wieso sollte uns dies heute nicht nochmals gelingen“, so Heinemann im Hinblick auf das Match. Verzichten muss der Trainer weiterhin auf Paul Büttner und Sören Pett. Auch Matthias Pflaumbaum wird aus privaten Gründen nicht auflaufen können. Mit dabei ist hingegen wieder der Dreier-Experte Jan Jörgensen. „Es ist schön, dass Jan wieder mit dabei ist. Damit haben wir neben Mulic auch einen weiteren exzellenten Distanzschützen auf den Parkett“, freut sich Marjo Heinemann.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*