Sieg der SCW-Damen über VfL Grasdorf

Auftaktsieg gegen den VfL Grasdorf für die Basketball Damen des SCW Göttingen in der 2. Regionalliga.
Die Equipe aus Weende startete selbstbewusst ins Spiel und zeigte den Gästen aus Hannover-Laatzen, dass man bestens gerüstet ist für das Projekt Regionalliga. Zwar waren die ersten Minuten noch ausgeglichen aber zwei Dreier in Folge brachten einen Respektvollen Abstand. Bis zum Ende des ersten Viertels holten die Gäste nochmal etwas auf aber mit einem 21:18 ging es in die Viertelpause.
Im zweiten Durchgang der ersten Halbzeit brach die Offense des SCW aus unerklärlichen Gründen nahezu komplett zusammen. Bis zur 7. Minute gelangen nur 5 Punkte. Die Grasdorfer Damen allerdings konnten durch Feldkörbe und sicher verwandelten Freiwürfen den Abstand egalisieren und sogar eine kleine Führung herausspielen. Kurz vor der Halbzeitpause bäumten sich die Gastgeber aber noch einmal auf und konnten mit 6 Punkten in Folge beim Stand von 34:33 in die Kabine gehen.
Eindringliche Worte der beiden Heim-Coaches in der Pause zeigten dann in der zweiten Halbzeit ihre Wirkung. Gutes Teamplay brachten sichere Punkte und die Weender Damen spielten sich somit einen 10 Punkte Vorsprung bis zum Ende des 3. Viertels heraus.
Auch im letzten Abschnitt des Spiels ließ sich Weende den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. In der 7 Minute betrug der Abstand stolze 15 Punkte und kurz vor Schluss sogar 19 Punkte bevor in den letzten Sekunden des Spiels die Gäste noch 4 schnelle Punkte ihrem Konto gutschreiben konnten.
Am kommenden Samstag geht’s für die SCW-Damen nach Lilienthal bei Bremen gegen TV Falkenberg. Die Mannschaft hat bereits Regionalligaerfahrung und musste letztes Wochenende eine heftige Niederlage in Wolfenbüttel einstecken. Diese Tatsache ist allerdings kein Freibrief für Leichtsinnigkeiten für Weende da Wolfenbüttel mit drei Spielerinnen aus der DBBL aufgelaufen war.
Für den SCW spielten:
Thürmer (17), Forck (34), Krisinger (2), Wienecke, Kirchhof, Spieß (8), Range, Rulhof (7), Kästner (6) und Liske (4)

Pressemitteilung SC Weende

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*