Erster Sieg soll Druck vom Team Göttingen nehmen

Am Sonntag, dem 2. November, um 16:00 Uhr wird Team Göttingen erneut um den ersten Sieg in der NBBL-Saison kämpfen. Gegner in der Halle am FKG ist dann der Bramfelder SV, der in der Tabelle mit 2:4 Punkten auf Platz 6 rangiert, zwei Plätze vor dem derzeitigen Tabellenletzten Göttingen.

„Es muss eine deutliche Steigerung vor allem im Angriff geben, wenn wir die Bramfelder schlagen wollen. Wir haben in dieser Woche viel an unseren Offensiv-Skills gearbeitet, sowohl im Teamtraining als auch individuell mit jedem Spieler, und dabei versucht, dem Team wieder Selbstvertrauen zu vermitteln“, sagt Headcoach Martin Lindemeier.

Mit einem Sieg würden die Göttinger den Anschluss an die anderen Mannschaften des hinteren Tabellen-Drittels halten und hätte dann eine vielversprechende Ausgangsposition, um das Feld von hinten aufzurollen. Im Falle einer Niederlage würde Team Göttingen sich zunächst im Tabellenkeller etablieren.

Verzichten muss das Trainergespann Martin Lindemeier/Finn Höncher in diesem Spiel auf den ASC-Spieler Yasin Kolo, der bei einem Nationalmannschaftslehrgang antritt und auf den BGer Tobias Gehrke, der immer noch an seiner Rippenverletzung laboriert.

Pressemitteilung Team Göttingen (P.D.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*