Deutlicher Sieg zum Ende der Hinrunde

Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die Damen von Trinos Göttingen den Doppelspieltag am vergangenen Wochenende. Am Freitag verlor Trinos mit 62:85 beim BC pharmaserv Marburg recht deutlich. Am Sonntag rehabilitierte man sich aber mit einem ebenso deutlichen 85:59 Sieg über WWK Donau-Ries.

Trinos Göttingen schlägt WWK Donau-Ries mit 85:59

Am letzten Spieltag der Hinserie ist Trinos Göttingen vor heimischer Kulisse ein deutlicher 85:59 Sieg über WWK Donau-Ries geglückt. Den Grundstein für den deutlichen Erfolg legten die Trinos-Damen bereits in der ersten Hälfte. Die Göttingerinnen gehen nun als Tabellenneunte in die Rückrunde.

Mit einer ausgezeichneten Leistung in den ersten beiden Viertel stellte Trinos Göttingen im Duell mit dem starken Aufsteiger WWK Donau-Ries die Weichen relativ frühzeitig auf Sieg. Satte 63 Prozent Trefferquote aus dem Feld in den ersten 20 Minuten zeigen deutlich auf, wie gut Trinos in die Partie startete. Insbesondere im ersten Viertel punktete man fast nach Belieben und markierte 32 Punkte. Donau-Ries kam im gleichen Zeitraum nur auf 15 Punkte. So lagen die Gastgeberinnen schon früh in der Partie deutlich in Führung. Diese deutliche Führung sollte den ganzen Abend über Bestand haben.

Im zweiten Viertel knüpfte das Team von Head Coach Vlastibor Klimes dort an, wo es im ersten Viertel aufgehört hatte. Mit aggressiver Defense hielt man die Gäste in Schach und setze sich in der Offense durch gelungene Spielzüge immer wieder erfolgreich in Szene. Heraus sprang eine 54:27 Führung zur Halbzeitpause.

Donau-Ries gab sich nicht auf und versuchte das Blatt im dritten Viertel zu wenden. Die Gäste zeigten sich in der Defense verbessert. Allerdings konnte der Liganeuling, der bisher mit einer sehr starken Saison für Aufsehen gesorgt hat und sich in den Play-Off Regionen befindet, den eigenen Rückstand bis zum Ende des dritten Viertels nur um sechs Punkte verkürzen. Mit einem immer noch beruhigenden 21 Punkte Vorsprung ging Trinos in das letzte Viertel. Hier ließ man nichts mehr anbrennen und holte sich in souveräner Manier einen klaren Sieg sowie zwei wichtige Zähler. Mit 6:16 Punkten schließt man die Hinrunde auf dem neunten Tabellenplatz ab.

Alle drei Saisonsiege holte man dabei in der FKG-Halle ein. Schlüssel zum dritten Heimsieg war die harmonische Teamleistung und die deutliche Reboundüberlegenheit (44:28). Insgesamt 19 verteilte Assists sind Beleg des guten Zusammenspiels im Angriff. Dies spiegelte sich auch in der Trefferquote wieder: 51 Prozent aller Würfe aus dem Feld fanden ihr Ziel. Diese Ausbeute gehört mit zu dem besten, was Trinos in dieser Saison offensiv abgeliefert hat. Hinzu kam die bekannt gut funktionierende Defense, die Donau-Ries auf 59 Punkte limitierte. Bei den Gästen zeigte die deutsche Nationalspielerin Alexandra Müller mit 29 Punkten eine starke Leistung und war Top-Scorerin der Partie. Bei Trinos punkteten gleich vier Spielerinnen zweistellig.

Eine ähnliche Leitung wie gegen Donau-Ries wollen die Trinos-Damen am kommenden Sonntag erneut zeigen. Zum Start in die Rückrunde trifft man in der FKG-Halle (Spielbeginn 16 Uhr) auf die BBV Leipzig Eagles.

Punkte Trinos: Kerns (9), Rajecka (15), Dettbarn (2), Abelova (14), Kucerova (19), Berger (6), Beck (3), Chambers (14), Kongeskov Jensen (3)

Klare Niederlage in Marburg

Ohne Punkte im Gepäck musste Trinos Göttingen am 10. Spieltag den Heimweg aus Marburg antreten. Beim BC Pharmaserv Marburg unterlag man am Freitagabend deutlich mit 62:85.

Der erste Auswärtssieg der Saison lässt somit weiter auf sich warten. Gegen die stark aufspielenden Blue Dolphins hielt die Mannschaft von Head Coach Vlastibor Klimes 20 Minuten lang gut mit, konnte aber im dritten und vierten Viertel nicht mehr ganz mit den Gastgeberinnen Schritt halten. Dasa Rajecka hatte mit Foulproblemen zu kämpfen und konnte so insgesamt nur rund 16 Minuten eingesetzt werden. Dennoch war die Slowakin mit 16 Punkten beste Punktesammlerin der Trinos-Mannschaft. Auf Seiten Marburgs erwischte Anna-Christine Görg einen glänzenden Abend und markierte 25 Zähler.

Die Viertelergebnisse im Überblick: 22:18,20:18,19:14,21:15

Punkte Trinos: Abelova (9), Beck (4), Berger, Chambers (12), Dettbarn, Kerns (11), Kongeskov, Kucerova (13), Rajecka (16)

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*