Tabellenführung für den SC Weende

Am vergangenen Samstag ging es in Hannover um die alleinige Tabellenführung in der Basketball Oberliga, nachdem beide Teams SCW Göttingen und der Tk Hannover 10:2 Punkte auf dem Konto aufweisen konnten. Auf jeder Seite fehlte der wohl erfahrenste Spieler, Marcus Rümenapp aus Göttinger Sicht und Kevin Klipsch auf Seite der Landeshauptstädter.

Das 1. Viertel verlief ausgeglichen (14:15) und war von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Die Weender machten damit auch im 2. Viertel weiter und in Kombination mit der schlechten Trefferquote und der Umstellung der Turnbrüder auf eine Zonenverteidigung kam ein 12 Punkte Rückstand zur Halbzeit zustande (26:38).

Das letzte Wort war aber noch lange nicht gesprochen. Die „unbewegliche“ Zone der Hannoveraner, die daheim aufgrund der kleinen Halle wohl besser funktioniert, wurde ein um`s andere Mal geknackt und die freien Würfe fanden nun endlich ihr Ziel.
Der Rückstand nach dem 3. Viertel schmolz auf nur noch 6 Punkte (49:54) und allen Weendern Spielern war nun anzusehen, dass man heiß war den Sieg nach Göttingen zu bringen.

Hervorzuheben ist Malte Hümmer, der 20 seiner 24 Punkte in der 2. Halbzeit erzielte. Der Hannoveraner Aufbauspieler P. Zimmermann war in der 2. Halbzeit auf weiten Strecken alleine gelassen und wurde durch die sehr gute und abwechselnde Abwehr auf „nur“ 16 Punkte gehalten, die am Ende aber auch nicht ausreichten um den 72:65 Auswärtssieg der Weender zu verhindern.

Die Einstellung der Göttinger und die Vielfältigkeit im Angriff waren ausschlaggebend für den 6. Sieg in Folge was gleichzeitig die Tabellenführung bedeutete.

Am kommenden Samstag (06.12.2008) trifft nun der SCW auf das nächste Team aus Hannover, dem TuS Bothfeld. Spielbeginn an diesem Nikolausspieltag ist 20:00h, in der Weender Halle. Dort herrscht aber schon ab 15:00h Weihnachtsstimmung, mit Glühwein, Kuchen, Snacks und Getränken.

Punkte: Drevs (2), Bendrich (7), Hümmer (24), Hentschel (2), Petereit (3), Abdereman (2), Herold (21), Vorkamp, Meyer-Rüsenberg (6), Karasch (3), Schnedler (2)

Quelle: scw-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*