ASC 46 meldet sich zurück

Die königsblauen Basketballer des ASC 46 haben sich nach zwei Niederlagen in Serie mit einem Sieg in Bremen-Lesum zurückgemeldet. Gegen den Tabellennachbarn konnte sich das Team von Trainer Marjo Heinemann am Sonntag Nachmittag am Ende verdient mit 91:84 durchsetzen. „Es war das erwartet harte Spiel für uns. Umso wichtiger ist es, dass wir dieses Spiel gemeinsam gewonnen haben“, so ein sichtlich erleichterter Heinemann nach dem Spiel. Zunächst sah es jedoch alles andere als gut aus für die Königsblauen: Die Bremer legten los wie die Feuerwehr und und gingen schnell mit 17:9 in Führung. Nach einer Auszeit besannen sich die Göttinger auf ihre Stärken und konnten durch einen 15 zu null Lauf mit 24:17 in Führung gehen (7.). Von nun an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das erst in den Schlussminuten auf Grund einer aggressiven Verteidigungsleistung zu Gunsten der Gäste entschieden wurde.

Drei Spieler mit über 20 Punkten

Besonders erwähnenswert beim ASC 46 Göttingen ist die Leistung des erst 19-Jährigen Philipp Lieser. Der 1,93-Meter große Aufbauspieler erzielte insgesamt 22 Punkte, davon 15 in der zweiten Halbzeit und hatte somit entscheidenden Anteil an dem königsblauen Erfolg. Mit Selim Mulic (28) und Robert Taylor (23) erzielten zwei weitere Spieler mehr als 20 Punkte. „Wir haben heute auch als Team überzeugen können. Das stimmt mich sehr zuversichtlich für das nächste Spiel gegen den TK Hannover“, berichtete Heinemann.

Punkte: Taylor (23), Mulic (28), Ebeling (11), Lieser (22), Büttner (4), Voss (3).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*