Heimpremiere für Team Göttingen

Am kommenden Sonntag, den 19.Oktober, um 16.00 Uhr in der FKG-Halle tritt das NBBL-Team Göttingen zum ersten Heimspiel der Saison an. Gegner ist die Internationale Basketballakademie (IBBA) Berlin. Nach dem ernüchternden Saisonauftakt mit der deutlichen 66:89 (32:47)-Niederlage bei Central Hoops will das Team um Kapitän Tobias Welzel den eigenen Fans das wahre Gesicht zeigen. „Wir haben in Berlin nur ein Viertel lang unseren Basketball gespielt“, stellt Headcoach Martin Lindemeier fest. Für die Heimspielpremiere verspricht der Coach mehr Entschlossenheit und Aggressivität, vor allem in der Offense. „Hier müssen wir uns deutlich steigern“, so Lindemeier.

Gegner IBBA aus Berlin wird sicher etwas dagegen haben – und kann dabei auf prominente Unterstützung setzen. Im Hintergrund der IBBA zieht Ex-Bundestrainer Svetislav Pesic die Fäden, für die Vermarktung des Teams sorgt dessen Sohn Marco, früherer Nationalspieler mit knapp 100 Länderspielen. Für das Nachwuchskonzept verantwortlich zeichnet Jörg Lütcke, ebenfalls Ex-Inernationaler mit rund 100 Einsätzen. Das Team hat sich im Schatten von Alba Berlin zu einem der Play-Off Favoriten der Division Nordost entwickelt.

„IBBA spielt sehr physisch und ist tief besetzt“, weiß Finn Höncher zu berichten, „Wir sind in diesem Spiel sicherlich Außenseiter, aber vielleicht liegt uns diese Rolle ja. Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen ist vielleicht eine Überraschung möglich“. Assistant Coach Finn Höncher wird am Sonntag allein das Kommando an der Seitenlinie übernehmen, da Headcoach Martin Lindemeier privat verhindert ist.

Pressemitteilung Team-Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*