Veilchen vor schwerem Gastspiel in Frankfurt

BG 74 Göttingen trifft auf Deutsche Bank Skyliners

Eine hohe Auswärtshürde hat die BG 74 Göttingen am 5. Spieltag der Basketball Bundesliga zu meistern. Die Veilchen treffen auf den Halbfinalisten der Vorsaison, die Deutsche Bank Skyliners aus Frankfurt. Die Partie in der Frankfurter Ballsporthalle beginnt am Samstag, 18. Oktober um 18:30 Uhr.

Das Team vom Main geht favorisiert in die Partie, wenngleich beide Teams derzeit eine Bilanz von 4:4 Punkten vorweisen können. Die Skyliners sind eine ausgeglichen besetzte Mannschaft, die sich im Vergleich zum Vorjahr, wo man bereits das Play-Off Halbfinale erreichte, noch einmal verstärkte. Besonders Neuzugang Lorenzo Gordon schlug sehr gut ein. Mit 18,8 Punkten/Spiel und 8,8/Rebounds ist Gordon bisher der auffälligste Akteur für die Hessen. Ihm zur Seite stehen die bewährten Leistungsträger Pascal Roller (Aufbauspieler, 14,3 Punkte/Spiel, 5,3 Assists/Spiel) und Forward Derrick Allen (11,5 Punkte/Spiel). Ein weiterer hochklassiger Neuzugang ist Shooting Guard Keith Simmons, der bisher rund 10 Punkte und 4 Rebounds pro Partie beisteuerte. Zusätzlich hierzu stehen mit Ilian Evtimov und dem deutschen Nationalspieler Konrad Wysocki zwei weitere Top-Spieler in den Reihen der Skyliners.

Unter der Woche waren die Frankfurter im europäischen Wettbewerb aktiv und gewannen ihr Hinspiel zur Qualifikation für die Gruppenphase der EuroChallenge beim ukrainischen Vertreter Nikolaev. In der Liga verloren die Hessen ihre letzte Partie. Mit 63:66 musste man sich ratiopharm Ulm geschlagen geben. Im Gegensatz zum Team aus der Main-Metropole hatte die BG 74 Göttingen am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Veilchen gehen ausgeruht und gut vorbereitet in das Match in der Ballsporthalle. An die Frankfurter Halle hat man sehr gute Erinnerungen: Im Vorjahr setzte man sich hier überraschend mit 77:60 durch. Dieses Kunststück möchte man nun nur allzu gerne wiederholen.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*