Veilchen siegen in Frankfurt

Die Mannschaft von Trainer John Patrick entführen zwei Punkte aus der Frankfurter Ballsporthalle. Mit 64:61 konnte die BG 74 Göttingen das Spiel gegen die Deutsche Bank Syliners gewinnen und hat somit den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison gefeiert. Dabei sah es zur Halbzeitpause weniger gut für die Göttinger aus, da sie mit elf Punkten (28:39) zurücklagen. Doch in der zweiten Hälfte starteten die Veilchen eine furiose Aufholjagd. Durch die hervorragende Defense der BG, die den Frankfurtern in der gesamten zweiten Hälfte nur 22 Punkte gestattete, gelang es den Rückstand aufzuholen.

Bester Spieler auf dem Parkett war einmal mehr Cliff Brown, dem neben 22 Punkten auch noch 10 Rebounds gelangen und er somit auf einen Effektivitätswert von 31(!!) kommt. Top-Scorer bei den Frankfurtern war Ilian Evtimov mit 10 Punkten. Dem ehemaligen BGer und aktuellen Nationalspieler Konrad Wisocki gelang es zwar 11 Rebounds zu holen, doch die starke Göttinger-Defensive ließ ihn nur einen Punkte erzielen.

Nach 5 Spielen liegt die BG 74 Göttingen nun mit 6:4 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle und kann relativ entspannt der langen „Herbstpause“ entgegenblicken.

BG 74: Lee (5), Kulawick, Bailey (10), Trice (8), Little, Jacobson (9), Grimaldi, Boone, Oliver (1), Brown (22), Miller (9)

Skyliners: Evtimov (16), Simmons (15), Emmenecker (9), Roller (7), King (5), Allen (4), Bahiense de Mello (4), Wysocki (1), Robinson, Weber

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*