Neuer Termin für das Heimspiel gegen Bremerhaven

Heimspiel gegen Oldenburg und Auswärtspartie in Berlin wird noch neu terminiert

Während für die Basketballer der BG 74 Göttingen nach dem Sieg über die Deutsche Bank Skyliners (64:61) eine rund dreiwöchige Spielpause anbricht, steht nun ein Termin für das Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven fest. Am 17. Dezember (Mittwoch, 19:30 Uhr) empfangen die Veilchen Jeb Ivey und die Eisbären in der Lokhalle Göttingen. Hingegen stehen genaue Termine für das Heimspiel der BG gegen die EWE Baskets Oldenburg sowie für das abgesagte Auswärtsspiel in Berlin noch aus.

Für den bisher vakanten Heimspieltermin gegen Bremerhaven ist nun mit dem 17. Dezember eine Lösung gefunden worden. starting five-Geschäftsführer Marc Franz: „Wir sind froh darüber, dass wir nun das Heimspiel gegen die Eisbären verkünden können. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit Jeb Ivey. Für die Spiele gegen Oldenburg und in Berlin müssen noch Lösungen gefunden werden. Hier stehen wir mit der BBL und den anderen Teams im engen Kontakt. Gerne würden wir unseren Fans natürlich die basketballlose Zeit verkürzen. Ein Ausweichen in unsere spielfreie Zeit klappt aber leider nicht. Zum einen ist die Lokhalle eine gut ausgebuchte Arena, daher ist es schwierig hier kurzfristig noch Termine zu finden. Das spricht ja auch für die Lokhalle. Zum anderen haben die gegnerischen Teams auch auf europäischer Ebene Spiele zu absolvieren. Das gilt es natürlich auch zu berücksichtigen.“

Das Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg (ursprünglich für den 24. Oktober angesetzt) muss neu terminiert werden, weil die Oldenburger kurz zuvor im Europapokal im Einsatz sind und bereits am 26. Oktober ein weiteres Ligaspiel gegen Ludwigsburg zu absolvieren haben.

Ebenfalls neu terminiert wird die Partie der BG 74 Göttingen bei Alba Berlin. Diese kurzfristige Spielverlegung geht auf die nicht zur Verfügung stehende Berliner o2 World zurück. Am eigentlichen Spieltag, Sonntag 26. Oktober, findet hier zuvor ein Eishockey-Match statt und ein Umbau der Multifunktionshalle in eine Basketball-Arena ist aus zeitlichen Gründen nicht realisierbar. Daher ist eine Spielverlegung nötig geworden.

In beiden Fällen ist in den kommenden Tagen mit einer Entscheidung zu rechnen. Die nächste Ligapartie bestreitet die BG 74 am 8. November bei den LTi Giessen 46ers. Das nächste Heimspiel steht am 16. November auf dem Plan. Zu Gast in Göttingen sind dann die Telekom Baskets Bonn.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*