NBBL-Team Göttingen verliert auswärts

Schwäche im Abschluss sorgt für Niederlage in Braunschweig

Das Team-Göttingen hat auch das dritte Spiel in der NBBL verloren. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainerge-spann Martin Lindemeier und Finn Höncher bei der SG FT/MTV Braun-schweig mit 48:65 (20:33).

Die Göttinger erwischten einen rabenschwarzen Start: Nach sechs Minuten stand es 1:16. Mehr als zehn Ballverluste standen bereits bis zu diesem Zeitpunkt zu Buche, im Angriff wurden auch einfache Chancen vergeben. Eine Umstellung auf Zonenverteidigung verhinderte danach immerhin Schlimmeres, doch der Stand von 5:16 nach dem ersten Viertel bedeutete bereits eine Vorentscheidung.

Den weiteren Spielverlauf konnte Team Göttingen ausgeglichener gestalten, trotzdem bauten die Gastgeber bis zur Halbzeitpause die Führung auf 20:33 aus. Den Rückstand konnte die Mannschaft nach der Pause zwar noch einmal auf zehn Punkte verkürzen, doch die routinierten Braunschweiger, allen voran el Domiaty (19 Punkte) und Pöschel (17, Punkte, 13 Rebounds) nutzten nun ihre Chancen und führten die Löwenstädter schließlich zu einem deutlichen 48:65 Endstand.

„Es hat eindeutig nicht am Einsatz meiner Mannschaft gelegen, da mache ich keinem meiner Spieler einen Vorwurf“, erklärt Headcoach Martin Lindemeier nach dem Spiel. „Problem war die Wurfquote, die insgesamt bei lediglich 25 Prozent lag. Wir haben sogar 21 Offensivrebounds geholt, konnten aber auch diese nicht in Punkte umwandeln“, so Lindemeier.

Schmerzlich fehlten auch die Punkte von Tobias Gehrke, der sich im Abschlusstraining am Freitag verletzte und ausfiel. Sonderlob verdienten sich hingegen Sinan Dirim und Gregory Aubrey (12 Rebounds), die das Team immer wieder antrieben und ihre Spielzeit nutzten.
Für das nächste Spiel am kommenden Wochenende wünscht sich Lindemeier „dass wir die Nervosität ablegen, weiter den Biss zeigen, den wir bislang an den Tag gelegt haben und vorne dann endlich auch die Punkte erzielen, die uns den ersten Saisonsieg bringen.“

Punkte Team Göttingen: Aubrey 15, Welzel 14, Köhler 5, Dirim 5, Meißner 5, Born 3, Kolo 1

Pressemitteilung Team Göttingen (Peter Diehl)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*