SCW Herren gegen Wolfsburg

Am kommenden Samstag kommt es um 19:00 Uhr in Wolfsburg zum Zusammen-treffen des heimischen VFL und der Equipe unserer I. Herren. Die Mannschaft um Kapitän Marcus Rümenapp sieht dem Spiel aufgrund der Offensivleistung des letzten Wochenendes und interner Teambuilding-Massnahmen optimistisch entgegen. Weende kann nahezu auf den kompletten Kader zugreifen. Da sich die Semesterferien dem Ende zuneigen, kehren nun auch die letzten Spieler zum Kader zurück und stärken das Team noch mehr. Dieses wird am Wochenende vor allem untern den Brettern motiviert sein, angeführt hier vom einem der wohl besten Spieler des letzten Spieltages, Center Tobias Schnedler.

Gegenüber der Offense wurde vor allem an der Defense gefeilt, denn das große Problem des letzten Spiels adressierte der Trainer der I. Herren Athanasios Tsigaras mit folgenden Worten ironisch an seine Mannschaft: „Ich hatte euch gesagt, daß mich die Defense mehr interessiert und mit 103 Punkten gegen uns in unserer eigenen Halle kann ich eigentlich ganz zufrieden sein.“

Die Wolfsburger bestritten erst ein Spiel, welches Sie gegen den SG MTV/BG Wolfenbüttel II verloren. Bei diesem Spiel fanden mit sechs Wolfsburger Dreiern gerade mal halb so viele Würfe jenseits der Linie ihr Ziel wie von Seiten der Göttinger BG letzte Woche in Weende.
Wenn das Weender Team also ähnlich motiviert startet wie letztes Wochenende, werden die Autobauer eindeutig zu schlagen sein.

(JL)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*