ASC 46 mit ungefährdeten Sieg

Die königsblauen Basketballer haben auch ihr zweites Regionalliga Spiel in dieser Saison gewonnen. Gegen die bis dato ungeschlagenen Hamelner gab es einen deutlichen 101:76 (43:33) Erfolg. Damit steht der ASC mit vier zu null Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Tabellenführer sind die Red Devils aus Bramsche.
Gegen die körperlich absolut unterlegenen Gäste aus Hameln, reichte eine durchschnittliche Leistung in der ersten Halbzeit um einen ungefährdeten zehn Punkte Vorsprung heraus zuspielen. Robert Taylor zeigte dabei mit vielen guten Aktionen, wie wertvoll er für die Königsblauen ist. Einzig und allein Timo Thomas, der insgesamt 40 Punkte für die Gäste erzielte, stellte die ASC Verteidigung immer wieder vor Probleme.

Starke zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit drehte die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann offensiv auf – Selim Mulic traf drei Drei-Punkte Würfe in Serie und Daniel Ebeling erzielte viele einfache Punkte am Brett. Die Vorentscheidung war gefallen (66:44/28.). Im letzten Viertel spielten die ASCer konsequent ihr Spiel weiter und konnten die Führung ausbauen – am Ende hieß es 101:76. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit geschafft unsere körperliche Überlegenheit aus zuspielen. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden“, so Trainer Marjo Heinemann nach dem Spiel.

Punkte: Taylor (34), Mulic (28), Ebeling (19), Voß (11), Pötig (3), Lieser (2), Hartmann (2), Kolo (2)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*