Team Göttingen hofft auf ersten Sieg in Braunschweig

Am kommenden Sonntag, den 26.Oktober, um 14.00 Uhr tritt das NBBL-Team Göttingen bei der SG FT/MTV Braunschweig an. Hier soll nach zwei Auftaktniederlagen nun der erste Saisonsieg eingefahren werden.

„Noch stehen wir nicht mit dem Rücken zur Wand“, sagt Headcoach Martin Lindemeier, „doch wir brauchen jetzt dringend einen Sieg für die Motivation und um zu zeigen, was wirklich in uns steckt. In der Saisonvorbereitung haben wir die Braunschweiger bereits geschlagen, wir fahren also eindeutig dorthin, um zu gewinnen“.

Das Coachingteam Martin Lindemeier und Finn Höncher kann am Wochenende auf den gesamten Kader zurück greifen und geht entsprechend optimistisch in die Partie. Der zuletzt angeschlagene Tobias Welzel konnte in dieser Woche wieder voll trainieren, Center Enosch Wolf hat sich nach seiner guten Defensiv-Leistung vom vergangenen Wochenende nun auch in der Offense einiges vorgenommen.
Die Braunschweiger sind mit einem Heimsieg gegen Bramfeld und einer hohen Niederlage gegen Bremerhaven in die noch junge Saison gestartet. Besonderes Augenmerk muss Team Göttingen auf die Akteure Jusuf el Domiaty und Lucas Gertz haben. Beide sind Lizenzspieler in der 1. Basketballbundesliga bzw. in der ProB.

Pressemitteilung Team Göttingen (Peter Diehl)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*