Trinos Göttingen trifft auf Serienmeister

TSV Wasserburg zu Gast in der FKG-Halle

Das nächste Spiel ist immer das schwerste: Diese sportliche Binsenweisheit trifft voll und ganz auf das kommende Heimspiel von Trinos Göttingen zu. Trinos trifft am Samstag, 18.Oktober um 19:30 Uhr auf den amtierenden Deutschen Meister TSV Wasserburg. Das absolute Spitzenteam der Liga gewann seit 2004 ununterbrochen den Meistertitel und auch in dieser Saison soll der Titel eingefahren werden. Eine harte Prüfung für Trinos, dennoch will das Team um Head Coach Vlastibor Klimes einen Überraschungscoup landen.

Das der Meister nicht unschlagbar ist, stellte der Ligaaufsteiger WWK Donau-Ries unter Beweis. Völlig überraschend verlor Wasserburg beim Aufsteiger mit 53:66. Am vergangenen Spieltag zeigte sich der Meister aber gut von der Pleite erholt und besiegte die bis dato ungeschlagenen Leipzig Eagles deutlich mit 82:61.

Mit guter Defense will das Trinos-Team den hohen Favoriten ärgern und das Spiel lange offen gestalten. Ein ähnlicher Coup wie ihn Donau-Ries landen konnte, wäre ganz nach dem Geschmack Klimes’. Wenn die zuletzt sehr gut funktionierende Defense auch gegen den Serienmeister vom Inn greift, hat man durchaus Chancen auf einen Sieg. Allerdings stehen Wasserburgs Trainer Hans Brei mehrere offensivstarke Spielerinnen zur Verfügung, die das Potential haben zum Matchwinner zu avancieren.

Eine der auffälligsten Spielerinnen ist Rebecca Thoresen, die gegen Leipzig 24 Punkte erzielte. Die Flügelspielerin aus Malta strahlte auch in den vorherigen Partien große Korbgefahr aus. Neben Thoresen überzeugte gegen Leipzig das Center-Duo Katharina Kühn und Corry Berger. Interessant hierbei: Mit Corry Berger läuft die Schwester von Trinos-Center Suska Berger in der FKG-Halle auf. Doch auch auf den Guard-Positionen ist der TSV stark besetzt, so dass Trinos keine der gegnerischen Spielerinnen außer Acht lassen darf.

Über viel Einsatz und Defense soll die Überraschung gelingen und der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Zudem hofft die Mannschaft um Spielmacherin Jennifer Kerns, dass viele Zuschauer in die FKG-Halle strömen und das Team lautstark unterstützen. Tickets gibt es vorab in der Geschäftsstelle der starting five GmbH (Weender Landstraße 8-10, neben klartext) und natürlich an der Abendkasse in der FKG-Halle.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*