Auswärtsspiel bei Alba Berlin fällt vorerst aus

Nach Eishockey kein Basketball in o2 World möglich

Das für den 26. Oktober angesetzte Spiel der BG 74 Göttingen bei Alba Berlin in der o2 World muss verlegt werden. Wie der Betreiber der o2 World mitteilte, sei es aufgrund eines am gleichen Tag stattfindenden Eishockey-Spiels der Eisbären Berlin nicht möglich, die Multifunktionsarena bis zum Abend basketballtauglich zu machen. Ein neuer Termin für die Partie steht noch aus.

Durch die Spielabsage müssen sich die Fans der Veilchen nun länger auf das Gastspiel ihres Teams beim amtierenden Deutschen Meister gedulden. starting five-Geschäftsführer Marc Franz äußert sein Bedauern über die Spielabsage: „Das ist natürlich sehr schade, da wir uns alle schon auf das Spiel in der o2 World gefreut haben. Aus sportlichen Gesichtspunkten ist es auch alles andere als optimal. Nun haben wir über drei Wochen lang kein Ligaspiel mehr zu absolvieren.“ Diese dreiwöchige Spielpause ist der Tatsache geschuldet, dass nach dem Spiel in Frankfurt am 18. Oktober, die Heimpartie gegen die EWE Baskets Oldenburg neu terminiert werden muss, da die Oldenburger im europäischen Wettbewerb aktiv sind, sowie das Spiel in Berlin nun auch vorerst ausfällt. Die nächste Partie für die Veilchen ist dann das Auswärtsspiel bei den LTi Giessen 46ers am 8. November.

Nach dem Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga zwischen den Eisbären Berlin und dem aktuellen Spitzenreiter Krefeld Pinguine am gleichen Tag (Spielbeginn 12 Uhr), ist ein Umbau der Halle in eine Basketballarena bis zum Abend nicht möglich. Ein neuer Termin für die Partie der BG 74 bei Alba Berlin wird demnächst bekanntgegeben.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*