SC Weende gewinnt in der Autostadt

Am gestrigen Samstag ging es für die Weender Basketball Herren nach Wolfsburg mit dem klaren Ziel, den ersten Auswärtssieg der Saison zu feiern.

Obwohl man zwischenzeitlich mit 12 Punkten hinten lag (32:44 in der 23.Minute) war den Göttingern anzusehen, daß sie den Sieg unbedingt haben wollten. Mit einer Umstellung der Mannverteidigung in eine Zonenverteidigung bekamm man den stark aufspielenden Wolfsburger Schell (19 Punkte) immer besser unter Kontrolle um schließlich durch eine 11:2 Serie in den letzten 3 Minuten das Spiel mit 67:62 für sich zu entscheiden.

Coach A. Tsigaras zum Spielverlauf: „Wir hätten das Spiel schon viel früher für uns entscheiden können, wenn wir die leichten Korbleger getroffen hätten und nicht katastrophal von der Linie geworfen hätten (18/32 FW). Nun haben wir knapp drei Wochen Zeit um mit dem gesamten Kader zu trainieren bevor es dann zum nächsten Lokalderby gegen den ASC Göttingen geht.“

Viertelergebnisse: 21:16, 38:32, 48:45, 62:67

Für den SCW spielten:
Davarpanah, Bendrich (12), Hümmer (19), Rümenapp (8), Petereit, Karasch (2), Herold (11), Muth (5), Rüsenberg (2) und Schnedler (8)

(JL)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*