ASC 46 vor schwerem Auswärtsspiel in Westerstede

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie in Bremen-Lesum und zu Hause gegen den TK Hannover scheinen die königsblauen Regionalliga-Basketballer des ASC 46 wieder in die Erfolgsspur gefunden zu haben. Ob der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen auch beim „schwersten Auswärtsspiel des Jahres“ in Westerstede anhält, hängt laut Trainer Marjo Heinemann insbesondere davon ab „in wie weit meine Spieler die hohe Intensität der Gastgeber annehmen und diese überbieten können“. Spielbeginn im äußersten Nordwesten Niedersachsens ist am Samstag um 18:00.

Mehr Leidenschaft

„Westerstede ist eine sehr unangenehme Mannschaft. Sie spielen sehr aggressiven und körperbetonten Basketball“, weiß der ASC-Trainer zu berichten. Zwar rangieren die Westersteder nach einer kleinen Niederlagenserie momentan nur noch auf dem siebten Tabellenplatz, konnten dennoch gegen die zwei anderen Top-Teams der Liga überzeugen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von der BG 74 führten sie lange bis ins letzte Viertel hinein, bevor umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen das Spiel kippten. „Ich habe großen Respekt vor den Westerstedern. Wir wollen dieses Spiel aber unbedingt gewinnen – Wir müssen noch mehr Leidenschaft auf dem Spielfeld zeigen und deutlich machen, dass wir den Sieg unbedingt wollen“, stellt Heinemann klare Ansprüche an seine Mannschaft. Verzichten muss der Trainer dabei auf seine Innenspieler Daniel Ebeling und Yasin Kolo. Beide Spieler stehen am Samstag Abend nicht zur Verfügung.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*