Trinos Göttingen zu Gast beim Herner TC

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge peilt Trinos Göttingen am 13. Spieltag den ersten Auswärtssieg der Saison an. Am Samstag, 13. Dezember (Spielbeginn 18 Uhr) treten die Trinos-Damen beim aktuellen Tabellenachten Herner TC an.

Mit einem sehnlich erwarteten Auswärtssieg könnte Göttingen nach Punkten mit dem Herner TC gleichziehen. Derzeit belegt der HTC mit 10:14 Punkten den achten Platz. Auf Platz neun folgt Trinos mit einem Punkteverhältnis von 8:16. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, in das die Göttingerinnen mit dem Schwung eines geglückten Rückrundenstarts gegen Leipzig (80:61) gehen. Auf der Gegenseite dürften die Hernerinnen nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge bis in die Haarspitzen motiviert sein. Verletzungsgeschwächt verlor man am vergangenen Spieltag mit 68:89 bei den Saarlouis Royals. Dabei musste man auf die Leistungsträgerinnen Nadzeya Drozd, Katja Zbrech und Lucie Balandis verzichten.

Nach sehr gutem Saisonstart ist das Team aus dem Ruhrgebiet durch die letzten Begegnungen in der Tabelle nach unten gerutscht. Den achten Rang dürfte die von Marek Piotrowski trainierte Mannschaft um jeden Preis verteidigen wollen. An Göttingen hat man in Herne gute Erinnerungen, konnte man doch das Hinspiel mit 79:72 gewinnen. Damals zeigten sich Marscilla Packer mit 25 Punkten (mittlerweile nicht mehr im Verein) und Nadzeya Drozd mit 24 Punkten in Topform. Mit ein Grund für den Herner Sieg war auch die ausgezeichnete Dreierquote. Mit 11 Dreiern bei 22 Versuchen zeigte man sich aus der Distanz äußerst treffsicher.

Im zweiten Aufeinandertreffen will sich Trinos nicht so viele Dreier einschenken lassen. Coach Vlastibor Klimes erwartet eine spannende Angelegenheit: „Für uns ist das eine ganz wichtige Partie. Für mich so etwas wie unser Top-Spiel der bisherigen Saison. Auch für Herne ist es nach den letzten Spielen eine wichtige Partie. Ich erwarte ein sehr enges Spiel.“

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*