BG-Damen empfangen Spitzenreiter

Nach dem ersten Auswärtssieg der laufenden Saison am vergangenen Wochenende bei der BG Braunschweig trifft die Mannschaft von Veilchen-Trainer Stefan Mienack diesen Sonntag auf den Spitzenreiter der ersten Regionalliga Nord. Gegen die starken Hamburgerinnen erhofft sich Mienack ein engagiertes Auftreten seiner Spielerinnen und hofft darauf „den großen Favoriten ärgern zu können“. Spielbeginn der Partie ist um 16:00 in der Sporthalle des Felix-Klein Gymnasiums.

Nichts zu verlieren

„Wir haben in dieser Begegnung absolut nichts zu verlieren. Und gerade das macht uns so gefährlich“, bringt der Trainer den Vorteil der Gastgeberinnen auf den Punkt. Mit aggressiver Verteidigung und schnellem Angriffsspiel möchte die BG 74 versuchen für eine Überraschung zu sorgen. „Wir haben in der vergangenen Woche gut trainiert und wollen am Samstag das Erarbeitete umsetzen“, so Mienack weiter. Da die Bundesliga Mannschaft von Trinos Göttingen bereits am Samstag spielt, kann der BG-Trainer diesmal auch wieder auf die Doppellizenzspielerinnen Münder, Thüring und Grudzien zurückgreifen.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*