Team Göttingen will sich auf Stärken konzentrieren

Nach der bedenklichen Vorstellung der Göttinger Nachwuchsbasketballer am vergangenen Wochenende gegen Central Hoops Berlin geht es für die Mannschaft von Trainer Martin Lindemeier erneut gegen ein Hauptstadt Team. Diesmal müssen jedoch die Göttinger reisen – am Sonntag um 14:30 trifft das Team um den BBL erfahrenen Aufbauspieler Tobias Welzel auf die Mannschaft von IBBA Berlin. Lindemeier möchte vor dem Spiel nicht auf der katastrophalen Leistung seiner Spieler im Schlussviertel gegen Central Hoops herumreiten, sondern sie vielmehr „an die zwei starken Viertel“ erinnern. „Es bringt nichts jetzt noch mit dem Holzhammer auf das Team einzuschlagen. Das Spiel ist abgehakt – Jetzt wollen wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen IBBA Berlin gehen“, so Lindemeier.

Kolo fällt verletzt aus

Man darf also gespannt darauf sein, inwieweit sich der „Kuschelkurs“ des Trainergespanns Lindemeier/Höncher im Spiel gegen IBBA Berlin positiv auswirkt. Co-Trainer Finn Höncher sieht die Aufgabe gegen die Hauptstädter zwar als schwierig an, jedoch „ist ein Sieg alle mal möglich“. Das Hinspiel im Oktober verloren die Göttinger nach einem knappen Spielverlauf am Ende doch relativ deutlich mit 55:69. Nicht dabei am Sonntag ist Yasin Kolo – der 16-jährige Nationalspieler des ASC 46 Göttingen verletzte sich am vergangenen Mittwoch beim Regionalliga-Training an der Schulter.

(End)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*