Königsblaue finden in Erfolgsspur zurück

Die königsblauen Regionalliga-Basketballer des ASC 46 Göttingen haben das Verfolgerduell gegen den TK Hannover mit 95:76 (36:39) am Ende souverän für sich entscheiden können. Gut 200 Zuschauer hatten sich trotz des parallel angesetzten Spitzenspiels der BG 74 gegen Bramsche in der Hainberg Halle eingefunden. Sie sahen in der ersten Halbzeit ein recht zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Nach der Pause drehten die Königsblauen jedoch auf und konnten sich immer deutlicher absetzen. Besonders zu erwähnen in dieser Phase war der 19-Jährige Peter Voß, der mit zahlreichen Rebounds den Ausfall von Center Daniel Ebeling hervorragend kompensieren konnte. Ebeling wurde zu Beginn des dritten Viertels von den Unparteiischen disqualifiziert.

Richtiger Weg ist eingeschlagen

„Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir entwickeln und als Mannschaft weiter und unsere Jugendspieler übernehmen immer mehr Verantwortung“, so Trainer Marjo Heinemann nach dem Sieg. Neben Robert Taylor und Selim Mulic konnte einmal mehr der U20 Spieler Phillip Lieser überzeugen. Der Aufbauspieler glänzte insbesondere mit punktgenauen Pässen – Jan Jörgensen konnte nach überstandener Grippe auch wieder zeigen, wie wichtig er für die Königsblauen sein kann. Der Flügelspieler erzielte 11 Punkte und brachte zudem eine Menge Intensität mit in die Verteidigung.

Punkte: Taylor (32), Mulic (26), Ebeling (10), Lieser (9), Hartmann (4), Büttner (1), Jörgensen (11), Voß (2).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*