BG 74 Regionalliga Herren distanzieren Bramsche

Die BG 74 Göttingen gewann in der 2. Regionalliga auch das zweite Spitzenspiel zweier bislang ungeschlagener Teams gegen den TuS Bramsche deutlich mit 97:72 (46:35).
Die Mannschaft vom Trainer-Team Hans-Werner Schmidt/Till Knepel trat ohne die beiden Doppellizenzler Kulawick und Welzel, aber mit Neuzugang Jan-Christian Both und dem nicht mehr verletzten Peter Prowitt an.
Vor ca. 250 Göttinger Zuschauern und fünf überlauten Fans aus Bramsche startete die BG furios und konnte sich durch drei Dreier von Julian Schmidt und Körbe von Kapitän Max Rosenberg bis zur 5. Spielminute auf 15:7 absetzen. Bis zum 24:15 Viertelzeitstand hielt der Vorsprung. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die beiden Bramscher Stars Cenatus und James durch Rosenberg und Wolf auf insgesamt 2 Punkte gehalten werden.
Da die beiden Amerikaner im zweiten Viertel auch noch Foulprobleme bekamen, hatte der sympathische Gästecoach Martin Kroog plötzlich ein Problem, das seine Mannschaft jedoch, vor allem über die Center Voß und Rühlmann, gut löste (10 und 8 Punkte). Während BG-Coach Schmidt flott durchwechselte und allen Spielern Einsatzzeiten gab, blieben die Gäste im Spiel, kamen sogar zwischenzeitlich bis auf zwei Punkte ran. Das zweite Viertel endete 22:20 für die Veilchen.
Zu Beginn des dritten Viertels setzte die BG sich bis zur 26. Spielminute auf 59:38 ab, wurde nun aber ihrerseits durch merkwürdige Pfiffe aus dem Rhythmus gebracht. Prowitt schied mit fünf Fouls vorzeitig aus, Reich konnte Bramsche mit einem Wahnsinnsbuzzerbeater wieder auf 64:51 ranbringen.
Im letzten Viertel (33:21 für BG) blieben die Gäste zunächst im Spiel, mussten dann aber aufgrund der recht kurzen Bank dem Kräfteverschleiß und den Foulproblemen Tribut zahlen. Nacheinander schieden die Leistungsträger Voß, James und Völkering aus und die Göttinger konnten sich vor allem über Sheppard und das gesamte Team (sieben Spieler punkteten in dieser Phase) absetzen.
‚Das Spiel ist entsprechend meinen Erwartungen verlaufen. Meine Mannschaft hat auch gegen die zweite Spitzenmannschaft gezeigt, wie sehr diese Saison mit uns zu rechnen ist.’ zeigte sich Trainer Schmidt nach dem Spiel zufrieden mit dem Sieg und der alleinigen Übernahme der Tabellenspitze (18:0). Allerdings warnt er schon vor der schwierigen Auswärtsaufgabe in Lesum am kommenden Wochenende.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*