Trinos empfängt BBV Leipzig Eagles

Zum Start in die Rückrunde der 1. Damen Basketball Bundesliga empfängt Trinos Göttingen kommenden Sonntag, 7. Dezember (Spielbeginn 16 Uhr) die BBV Leipzig Eagles. Im Duell mit den Eagles wollen die Trinos-Damen den dritten Heimsieg in Serie einfahren.

Gegen Leipzig möchte sich die Mannschaft von Head Coach Vlastibor Klimes für die Auftaktniederlage beim Season Opening revanchieren. Damals verlor man durch ein verkorkstes letztes Viertel die Partie mit 64:73. Beste Leipzigerin war Jetta McIntyre (20 Punkte), die mittlerweile den Verein verlassen hat. Für sie ist mit US-Amerikanerin Kyle Cathleen Dehaven neu hinzugekommen. Mit rund 10 Punkten/Spiel, 5 Rebounds/Spiel und 5 Assists/Spiel liefert Dehaven gute Allroundwerte für die Eagles ab. Neu in Leipzig ist auch Lucie Müllerova, die zu Saisonbeginn noch im Aufgebot von Trinos Göttingen stand.

Im zweiten Anlauf will es Trinos gegen diese Leipziger Mannschaft nun besser machen als beim Saisonauftakt. Mit einem Erfolg soll der Start in die Rückrunde glücken. Um dieses Ziel zu erreichen, vertraut Klimes auf die gewohnt gut stehende Defense, zu der sich in den beiden letzten Auftritten in der FKG-Halle auch eine gute Leistung in der Offense gesellte. Die Folge waren zwei klare Heimsiege über Chemnitz und Donau-Ries. An diese Leistungen soll am kommenden Sonntagnachmittag angeknüpft werden. Klimes: „Wir stehen in der Pflicht das Spiel nach Hause zu bringen. Wir wollen gut in die Rückrunde starten.“

Mit einem Sieg kann man sich bis auf zwei Punkte an die Eagles und somit an die Play-Off Ränge heran schieben. Auf der Gegenseite gewann der BBV sein letztes Spiel ebenfalls deutlich. Beim 90:71 Erfolg über den Herner TC war eine ehemalige Göttinger Spielerin überragend: Annika Danckert markierte 30 Punkte. Über die Saison gesehen ist sie mit 20 Punkten/Spiel die Top-Scorerin im Team von Trainer Ray Ingram. Zusammen mit der Kolumbianerin Elena Diaz Lopez (18 Punkte/Spiel) bildet sie ein gefährliches Forward-Duo. In Göttingen will das Duo gemeinsam mit den anderen Eagles die eigenen Play-Off Ambitionen unterstreichen. Dies will Trinos mit der Unterstützung der Fans im Rücken verhindern und den vierten Saisonsieg perfekt machen.

Tickets für den Rückrundenstart in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums gibt es vorab in der Geschäftsstelle der starting five GmbH (Weender Landstraße 8-10, in Nähe der Göttinger Innenstadt, neben klartext, Öffnungszeiten: werktags 9 bis 18 Uhr). Die Abendkasse in der FKG-Halle ist am Spieltag ab 15 Uhr geöffnet.

Wohl nicht mit von der Partie wird Trinos-Forward Dasa Rajecka sein. Die Slowakin zog sich in der Partie gegen Donau-Ries wohl eine ernsthaftere Verletzung zu als zunächst vermutet wurde. Eine genaue Diagnose steht jedoch noch aus. Nähere Informationen hierzu folgen, sobald Einzelheiten bekannt sind.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*