Königsblaue wollen Hannovers Siegesserie stoppen

Nach dem 91:84 Erfolg am vergangenen Wochenende in Bremen-Lesum will die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann endgültig wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Der Gegner an diesem Samstag um 18:46h in der heimischen Hainberg Halle hat es jedoch in sich. Mit dem TK Hannover kommt die Mannschaft der Stunde an die Leine. Die Mannschaft aus der niedersächsischen Hauptstadt gewann nach einem verkorksten Saisonstart fünf Spiele in Serie und rangiert damit nur einen Platz hinter den Königsblauen. Besonders hervorzuheben bei dem Team von Trainer Torsten Grewe ist dabei die Ausgeglichenheit – insgesamt punkten fünf Spieler zweistellig.

Mannschaftlich weiterentwickeln

„Wir wollen uns auch in diesem Spiel mannschaftlich weiterentwickeln. Jeder Spieler musss Verantwortung für sich und sein Team übernehmen“, so Trainer Heinemann im Hinblick auf das Spiel am Samstag Abend. Nach vielen Ausfällen in der letzten Woche kann der Coach an diesem Wochenende hingegen voraussichtlich auf alle Spieler bis auf den langzeit-verletzten Matthias Pflaumbaum zurückgreifen. „Wir wollen unbedingt den nächsten Sieg einfahren und uns bei den Zuschauern für die Niederlage zu Hause gegen Bramsche revanchieren“, verspricht Aufbauspieler Philipp Lieser bedingungslosen Einsatz seiner Mannschaft am Nikolaus-Tag.

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*