Zweites Heimspiel gegen Berliner Spitzenteam

Erneut muss Team Göttingen zum Rückrundenstart am kommenden Wochenende vor heimischem Publikum gegen ein Team aus Berlin antreten, dass in der Tabelle weit vor ihnen rangiert. Am Sonntag, 7. Dezember um 14:00 Uhr sind die Central Hoops zu Gast in der Halle am Hainberg Gymnasium.

Die Central Hoops entwickeln sich zum Überraschungsteam der Saison. Keiner der Experten hätte sie vor der Spielzeit so weit oben in der Tabelle erwartet – und sie scheinen immer stärker zu werden, ihr Nachholspiel am 2. Dezember gegen ALBA ging nur knapp mit 5 Punkten Differenz verloren.

„Wir sind sicher auch in diesem Spiel wieder nicht der Favorit, sagt Headcoach Martin Lindemeier. „Allerdings geben uns die starken Phasen gegen ALBA vergangene Woche, und hier besonders die guten Verteidigungsleistungen, Hoffnung, dass wir den Berlinern ein Bein stellen können, wenn es gut läuft.“

Aus dem Hinspiel haben die Göttinger noch eine Rechnung mit Central Hoops offen. Damals haben sie dem Gegner zu viele einfache Würfe gewährt und in der Defense zu zurückhaltend agiert. Das Match ging mit 89:66 verloren. Doch für dieses Mal hat das Trainingsgespann Lindemeier/Höncher eine klare taktische Marschrute parat: „Central Hoops ist vor allem auf den kleinen Positionen stark besetzt, Schwächen haben sie am ehesten unter dem Korb. Das müssen wir in diesem Spiel zu nutzen versuchen, denn die Längenvorteile liegen eindeutig auf unserer Seite“, so Lindemeier.

Voraussichtlich kann das Trainergespann auf den kompletten Kader zugreifen, weder Verletzte noch Spielplanüberschneidungen verhindern, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft.

Pressemitteilung Team Göttingen (P.D.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*