BG 74 Göttingen 2. Herren empfangen Westerstede

Am Samstag, den 17.1.2009 um 17:30 h in der Halle am FKG empfangen die 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Basketball-Regionalliga Nord im ersten Heimspiel des Jahres 2009 den stark auftrumpfenden und keinesfalls zu unterschätzenden Tabellenfünften TSG Westerstede.
Der gefährliche Aufsteiger, Kooperationspartner des Bundesligisten EWE Oldenburg, der seine letzten drei Spiele eindrucksvoll gewann, setzt gleich auf drei Spieler und einen hauptamtlichen Vereinstrainer aus dem ehemaligen Jugoslawien, spielt eine sehr aggressive Verteidigung und beherrscht verschiedene Angriffsvariablen, am häufigsten Dreierwürfe.
Die gastgebende Mannschaft der BG 74 Göttingen vom Trainerduo Hans-Werner Schmidt/Till Knepel ist aus dem Hinspiel, als ein knapper, aber äußerst wichtiger und wegweisender 89:83 Erfolg erst in der Schlussphase sicher gestellt werden konnte, gewarnt. Trainer Schmidt fordert äußerste Konzentration und rechnet mit starker Gegenwehr der Norddeutschen.

Freuen können sich die Göttinger Zuschauer auf das Heimdebüt des wieselflinken Japaners Toshi Nakatsuka und auf das Teamplay der Bundesligareserve, die mit 22:0 Punkten die Tabelle recht klar anführt. Der 30-Punkte-Auswärtssieg am letzten Wochenende in Hannover war sicherlich gut für das Selbstvertrauen der Veilchen.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*