BG RL-Herren in Hameln

Am Samstag, den 7.2.2009 um 16:00 Uhr tritt die BG-Reserve zum nächsten Auswärtsspiel beim Viertplatzierten, dem VfL Hameln, an. Eine der letzten Auswärtshürden wollen die Veilchen nehmen, ohne zu stolpern. Die nicht zu unterschätzenden Hamelner, die zuletzt knapp in Bremerhaven gewannen, haben sich jedoch gegenüber dem sehr deutlichen Hinspiel, 91:65 für die BG, mit einem Center verstärkt und der Topscorer der Liga heißt nach wie vor Timo Thomas und spielt für die Rattenfänger.

Im Hinspiel hatten sie BG-Center Prowitt (25 Punkte) in seinem besten Spiel für die Veilchen nichts entgegen zu setzen. Dieser weilt aus persönlichen Gründen zwar noch in den USA, mit Nick Sheppard und Jan-Christian Both sind aber auch beim ungeschlagenen Tabellenführer zwei weitere Center dazu gekommen.
Das Trainergespann Hans-Werner Schmidt/Till Knepel setzt darüber hinaus noch auf den letzten Neuzugang gegenüber dem Hinspiel: Den jetzt richtig in Fahrt kommenden Japaner Toshihiro Nakatsuka, der von jedem Gegenspieler schwer zu stoppen sein wird.
Sollten die Männer um Aufbauspieler Tobias Schmidt so verteidigen wie über weite Strecken im letzten Spiel, stehen die Chancen auf einen Sieg an der Weser nicht schlecht. Besonders muss die Bundesligareserve auf die Dreierschützen der Gastgeber achten.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*