Veilchen verlieren beim Tabellenletzten

Die Basketball-Regionalliga Damen der BG 74 haben am Sonntag Abend einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen. Gegen die, bis dato sieglosen, Spielerinnen des TSV Lesum verspielten die Veilchen eine deutliche Führung im letzten Viertel und verloren folgerichtig mit 58:65 (32:21). „Die Spielerinnen haben sich nicht genug auf das Spiel konzentriert und waren zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Wir haben hier einfache Punkte im Abstiegskampf verschenkt“, ging BG-Coach Mienack mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Die Göttingerinnen belegen weiterhin den achten Tabellenplatz und müssen sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, wenn sie nicht den Gang in die zweite Regionalliga antreten wollen.

Katastrophales Schlussviertel

Zunächst sah es jedoch nach dem erwarteten Pflichtsieg der Gäste aus: Schnell führten die Göttingerinnen mit 12:2 (3. Spielminute) und konnten durch die starke Lucia Thüring ihre Führung bis zur 25. Minute auf 38:21 ausbauen. Im vierten Viertel folgte dann jedoch der Einbruch. Innerhalb von vier Minuten drehten die Nordbremerinnen das Spiel durch einen 12:0 Lauf und konnten so zum ersten Mal in Führung gehen. Die Veilchen wirkten überrascht und unfähig um noch einmal zurück ins Spiel zu kommen und verloren am Ende mit 58:65. „Ich erwarte, dass insbesondere die Leistungsträger in den kommenden Spielen mehr Verantwortung übernehmen. Ansonsten wird es sehr schwer werden“, so Mienack im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

Punkte: Grudzien (5), Pflaumbaum (4), Münder (11), Jörgensen (2), Thies (3), Thüring (20), Pilz 81), Wolf (1).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*