Kantersieg gegen den Tabellenletzten

Auch ohne die erkrankten Philipp Lieser und Pablo Hartmann konnten die königsblauen Regionalliga-Basketballer einen souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Bremen feiern und mit 115:56 (50:30) gewinnen. Insbesondere die zahlreichen Jugendspieler auf Seiten des ASC 46 hinterließen dabei einen guten Eindruck – alle zwölf eingesetzten Spieler konnten punkten. „Es war der erwartete Sieg. Dennoch möchte ich, gerade den jüngeren Spielern, ein Kompliment machen“, so ein zufriedener Trainer Marjo Heinemann nach dem Schlusspfiff. Der ASC belegt damit auch weiterhin den dritten Tabellenplatz – der punktgleiche Zweitplatzierte aus Bramsche hatte am Wochenende spielfrei.

Starke zweite Hälfte

Nach vier Minuten und einer 14:0 Führung zu Gunsten der Hausherren war den gut 150 Zuschauern in der Hainberg Halle bereits schnell klar, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Gegen überforderte Gäste aus Bremen führte ein stark aufspielender Jan Jörgensen seine Mannschaft zu einer deutlichen 35:13 Führung nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel liessen es die Göttinger dann ein wenig zu lässig angehen und verloren den Spielabschnitt mit 15:17. Der zweiten Häfte konnten dann die Nachwuchstalente des ASC 46 ihren Stempel aufdrücken. Angeführt von dem 19-jährigen Sören Pett sorgten Kuhle, Kolo und Tirilomis dann dafür, dass die Führung auch in der zweiten Hälfte ausgebaut werden konnte, so dass am Ende ein sehr deutlicher 115:56 Erfolg zu Buche stand.

Punkte: Mulic (8), Büttner (14), Jörgensen (19), Voß (9), Pflaumbaum (5), Ebeling (19), Kolo (6), Kuhle (4), Pett (12), Schröder (7), Sievers (6), Tirilomis (6).

(end)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*